Stadtplan Leverkusen
09.02.2017 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< 23:23! Werkselfen belohnen sich mit Punktgewinn beim VfL Oldenburg für tollen Fight   Tag der offenen Tür im Klinikum mit dem neuen TagesOperationsZentrum für ambulante Operationen und kurzzeitchirurgische Eingriffe >>

Sanierung Baumstandorte in der Kolonie II


Auch in diesem Jahr geht die Sanierung der Baumstandorte in der Kolonie II weiter. Wie schon in der Adolf-Baeyer-Straße, in der Viktor-Meyer-Straße und in der Johannes-Wislicenus-Straße wird in diesem Jahr der Bereich rund um den Kaiserplatz umgestaltet.

Die dort in den späten achtziger Jahren gepflanzten Straßenbäume müssen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht gefällt werden, da sie mit Ihren Wurzeln die zu klein gewordenen Hochbeete sprengen und die auseinanderbrechenden Hochbeete sowie die Aufwölbungen im Straßenraum eine zunehmende Unfallgefahr darstellen.

Die Hochbeete werden daher zurückgebaut und anstelle der vorhandenen Robinien kleinwüchsige Bäume in ebenerdige Baumbeete gepflanzt.

Im Vorgriff auf diese Arbeiten werden dort in den nächsten Tagen 13 Bäume gefällt.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 09.02.2017 09:56 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter