Familien im Fokus: Die Wanderausstellung "ALLES FAMILIE!" in Leverkusen

20.03.2024 // Quelle: Kath. Bildungsforum
Vortrag von Elisabeth Raffauf im Katholischen Bildungsformum am 10. April 2024 // Foto: Katholisches Bildungsforum

Automatische Zusammenfassung i

Die Wanderausstellung "ALLES FAMILIE! Familiendarstellungen in aktuellen Bilderbüchern" wird vom 10. April bis zum 24. Mai im Katholischen Bildungsforum Leverkusen präsentiert. Die Ausstellung zeigt moderne Familienkonstellationen und bietet begleitende Veranstaltungen wie Führungen, Lesungen und Vorträge. Ein Highlight ist der Vortrag von Elisabeth Raffauf zum Thema Erziehung. Das Katholische Bildungsforum Leverkusen bietet als staatlich anerkannte Einrichtung Weiterbildungsmöglichkeiten an. Interessierte können sich bis zum 3. April 2024 anmelden, um Teil dieser inspirierenden Ausstellung in Leverkusen zu werden.

Die Wanderausstellung "ALLES FAMILIE! Familiendarstellungen in aktuellen Bilderbüchern", präsentiert von der internationalen Jugendbibliothek München, findet vom 10. April bis zum 24. Mai im Katholischen Bildungsforum Leverkusen statt. Die Ausstellung eröffnet mit einer Veranstaltung, bei der die renommierte Journalistin und Psychologin Elisabeth Raffauf einen Vortrag halten wird.

Vielfältige Familienbilder im Fokus

Die Ausstellung beleuchtet moderne Familienkonstellationen, wie sie in aktuellen Bilderbüchern dargestellt werden, und bietet damit Einblicke in die Vielfalt familiärer Lebensformen. Besucher können sich auf eine Reihe begleitender Veranstaltungen freuen, darunter Führungen, Lesungen, Vorträge und Seminare, die ein breites Spektrum an Perspektiven auf das Thema Familie bieten.

Ein Highlight: Elisabeth Raffaufs Vortrag: “Erzieht uns einfach”

Elisabeth Raffauf, bekannt für ihre fundierten Beiträge zu Erziehungsthemen in Presse und Rundfunk, wird die Ausstellung mit ihrem Vortrag „Erzieht uns einfach!“ eröffnen. Raffauf spricht über die Herausforderungen moderner Erziehung und die Rolle der Kinder in der Familie. Ihr Ansatz betont die Bedeutung einer liebevollen und respektvollen Erziehung, ohne dass Eltern dabei den Anspruch haben müssen, alles richtig zu machen.

* Datum: Mi. 10.04.2024, 19.00 - 21.15 Uhr
* Ort: Kath. Bildungsforum Leverkusen, Manforter Straße 186, 51373 Leverkusen
* Gebühr: 8,00 €
* Anmeldung bis 03.04.2024
* Anmeldung zu “Erzieht uns einfach”

Über das Katholische Bildungsforum Leverkusen

Das Katholische Bildungsforum Leverkusen, eine Zweigstelle des Bildungswerks der Erzdiözese Köln e.V., umfasst die Katholische Familienbildungsstätte sowie das Katholische Bildungswerk in Leverkusen. Es dient als staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung und bietet ein umfangreiches Programm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung an.

Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit dem Thema Familie aus verschiedenen Perspektiven auseinanderzusetzen und wertvolle Anregungen für das eigene Leben und die Erziehungspraxis zu erhalten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bis zum 3. April 2024 anzumelden und Teil dieser inspirierenden Ausstellung zu werden .
Straßen aus dem Artikel: Manforter Str
Themen aus dem Artikel: Katholische Familienbildungsstätte