5. Leverkusener Schreibschule für Jugendliche ab 13 Jahren

10.10.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Die Schreibschule in Leverkusen bietet Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Ideen und Themen in Kurzgeschichten, Romanen oder Gedichten zu entwickeln. Unter der Anleitung des Autors Christian Linker treffen sich die Teilnehmer von Oktober bis Dezember 2023 regelmäßig in der Schul- und Stadtteilbibliothek Schlebusch. Eine öffentliche Abschlusspräsentation findet am 1. Dezember 2023 statt. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert eine Anmeldung per Mail bis zum 20.10.2023. Die Schreibschule ist ein Projekt der Stadtbibliothek Leverkusen und des Vereins "Literatur in Leverkusen e.V." und wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von SchreibLand NRW und der Stadtbibliothek Leverkusen. Der Veranstaltungsort ist die Schul- und Stadtteilbibliothek Schlebusch im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Leverkusen-Schlebusch.

Kurzgeschichten, Romane, Gedichte..., die Ideen und Themen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen im Mittelpunkt der Schreibschule mit dem Schlebuscher Autor Christian Linker. Vom 27. Oktober bis zum 1. Dezember 2023 treffen sich die Teilnehmenden immer freitags von 15 bis 18 Uhr in der Schul- und Stadtteilbibliothek Schlebusch im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Gemeinsam und unter Anleitung des erfahrenen Autors wird erarbeitet, wie Texte funktionieren und welche Überraschungen die Welt der Wörter zu bieten hat.

Am 1. Dezember 2023 um 19 Uhr findet eine öffentliche Abschlusspräsentation statt.

Erforderlich für die Teilnahme ist eine Anmeldung per Mail an notiz@litlev.de bis zum 20.10.2023. Die Teilnahme ist kostenlos, da der Verein „Literatur in Leverkusen e.V.“ die Kosten trägt.

Die Leverkusener Schreibschule ist ein Projekt der Stadtbibliothek Leverkusen und des Fördervereins Literatur in Leverkusen e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen von SchreibLand NRW, einer Initiative des Literaturbüros NRW und des Verbandes der Bibliotheken NRW.

Ort:

Schul- und Stadtteilbibliothek Schlebusch, Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Morsbroicher Str. 77, 51375 Leverkusen-Schlebusch

Ort aus dem Stadtführer: Schlebusch
Straßen aus dem Artikel: Morsbroicher Str