Wieder Schlemmermarkt in Leverkusen-Schlebusch

16.09.2023 // Quelle: Deutsche Marktgilde
Schlemmermarkt Leverkusen-Schlebusch // Quelle: Deutsche Marktgilde

Automatische Zusammenfassung i

Der Schlemmermarkt in Leverkusen-Schlebusch findet am 20. September statt. Es wird eine Marktgasse mit verschiedenen kulinarischen Angeboten geben, sowie eine Hüpfburg für Kinder. Der Markt startet um 12 Uhr und dauert bis 19:30 Uhr an. Es werden verschiedene Streetfood-Trucks vor Ort sein, darunter Knödelfein, Aamir Shakeel, Imbissbetrieb Claudia Hänseler und Luni-Events. Neu dabei sind Topic Lieblingsburger und die Hähnchenhexe. Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und planen den Schlemmermarkt auch für die Zukunft weiter auszubauen. Weitere Informationen sind unter leverkusen.treffpunkt-wochenmarkt.de zu finden.

Am Mittwoch, den 20. September, geht es in Schlebusch mit der Schlemmermarkt-Reihe weiter. Erneut wird auf dem Parkplatz an der Martin-Luther-Straße – direkt neben dem Wochenmarkt - eine Marktgasse errichtet, die dazu einlädt, sich an einer vielseitigen Auswahl kulinarischer Angebote zu bedienen und danach gemütlich mit Freunden und Familie zusammen zu sitzen. Für die Kleinsten steht wieder eine Hüpfburg zum Spielen und Toben bereit.

Parallel zum regulären Wochenmarkt, der von 7:00 bis 12:30 Uhr stattfindet, wird der Schlemmermarkt aufgebaut, der auch dieses Mal wieder mit mehreren Streetfood-Trucks ein breites Essensangebot bereitstellt. Der Schlemmermarkt wird um 12 Uhr starten, bis 19:30 Uhr andauern und kommt so auch arbeitenden Marktfans entgegen, die sich nach Feierabend bei einem kalten Getränk und leckeren Imbiss entspannen wollen. Die Betreiber der Marktstände, die schon beim ersten Mal dabei waren, freuen sich schon auf die Fortführung.

Mit dabei sind wieder: Knödelfein – Neue Hüttenküche, Aamir Shakeel mit seinen Mini-Reibekuchen, Imbissbetrieb Claudia Hänseler mit ihrem Curry-Bomber sowie Luni-Events mit verschiedenen Kaltgetränken und Weinen. Die Imbissangebote werden auch diesmal wieder durch Schnittblumen und Topfpflanzen von Fioro Rosso bereichert.

„Wir freuen uns, dass wir neben den Teilnehmern von letztem Mal noch weitere Anbieter für den Schlemmermarkt gewinnen konnten: Topic Lieblingsburger bietet den Trend-Imbiss in verschiedenen Variationen an und bei der Hähnchenhexe dreht sich alles um saftige Geflügelspezialitäten“, so Martin Rosmiarek.

„Für die Fortsetzung des Schlemmermarktes in Schlebusch hoffen wir nun, dass das Wetter wieder so gut mitspielt wie beim letzten Mal. Am Ende der diesjährigen Schlemmermarkt-Reihe werden wir dann sehen, wie das Angebot von der Bevölkerung angenommen wurde und können unsere Erfahrungen in die Planung für 2024 einfließen lassen“, erklärt Rosmiarek.

Aktuelle Informationen zum Schlemmermarkt und zu den Wochenmärkten sind jederzeit unter leverkusen.treffpunkt-wochenmarkt.de zu finden.

Ort aus dem Stadtführer: Schlebusch
Straßen aus dem Artikel: Martin-Luther-Str, Hütte