Feuerwehr Leverkusen: Verkehrsunfall Karl-Carstens-Ring

14.08.2023 // Quelle: Feuerwehr


Automatische Zusammenfassung i

Verkehrsunfall in Leverkusen: Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Drehleiter durchbricht Böschung und beschädigt geparkte Autos. Fahrer leicht verletzt, Bergungsarbeiten laufen. Polizei sperrt die Straße. 28 Einsatzkräfte und 12 Fahrzeuge vor Ort.

Leverkusen (ots) Gegen 19:20 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über einen Verkehrsunfall in Höhe des Kreisverkehrs Karl-Carstens-Ring / Dhünnberg informiert, bei dem eine Drehleiter der Feuerwehr Leverkusen und ein Pkw beteiligt waren. Aufgrund des Meldebildes wurde sofort der Einsatzführungsdienst, Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen-Schlebusch und Rheindorf sowie zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienst Leverkusen zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein unfallbeteiligter Pkw auf dem Karl-Carstens-Ring vorgefunden wurde und die Drehleiter der Feuerwehr Leverkusen die Böschung durchbrochen hatte und auf dem in der Nähe zum Kreisverkehr befindlichen Parkplatz des MediLev zum Stehen kam. Dort wurden noch drei geparkte Pkw durch die Drehleiter beschädigt. Die Besatzung der Drehleiter konnte ihr Fahrzeug eigenständig verlassen. Der Fahrer des beteiligten Pkw wurde leicht verletzt. Dieser - sowie die Besatzung der Drehleiter - wurden vor Ort rettungsdienstlich betreut und anschließend im Klinikum Leverkusen weiter behandelt.

Für die Bergungsarbeiten wurde ein Spezialunternehmen beauftragt.

Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei weiträumig gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Sperrung dauert derzeit noch, wegen der umfangreichen Bergungsmaßnahmen, an.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit 28 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz.

_Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell_


Ort aus dem Stadtführer: Klinikum, Rheindorf
Straßen aus dem Artikel: Dhünnberg, Karl-Carstens-Ring
Themen aus dem Artikel: MediLev

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 651

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Feuerwehr"

Weitere Meldungen