25.04.2017 (Quelle: Jugendkunstgruppen)
<< Auslegung des Bebauungsplanes Nr. 208 A/II, III "Opladen - nbso/Westseite - Neue Bahnallee und Alkenrath - westlich Schlebuschrath" - 2. Änderung (Teilbereich Opladen)   A3: Verkehrsbehinderungen bei Köln-Mülheim in Richtung Oberhausen >>

Das kostenlose Kulturrucksack-Angebot 2017 der Jugendkunstgruppen

Die Straßen gehören uns!
Ein neues Foto-Projekt der Jugendkunstgruppen startet im Mai.

Die Straßen sind voll. Und langweilig. Wir ändern das: Wir machen sie noch voller. Aber nur mit den Sachen, die uns wichtig sind. Im Fotostudio fotografieren wir mit Profi-Equipment unsere Lieblingsdinge und montieren sie im Computer-Studio in Straßenansichten aus dem Leverkusener Stadtgebiet. So kommen unsere Lieblingsdinge riesengroß auf die Straße. Jetzt gehört die Straße uns.
Mit Kursleiter Alfred Prenzlow startet das Projekt am Donnerstag, 04.05.17, um 18 Uhr im JKG-Zentrum, Kerschensteinerstr. 4, Leverkusen-Küppersteg.

Dein Leverkusen Comic
Leverkusen als Kulisse einer heftigen Superheldenstory? Endlich ein Manga, der in deiner Stadt spielt? Deine Stadt als Schauplatz einer herzzerreißenden Romanze? In diesem Kurs werden wir alle diese Fragen mit ja beantworten. Was in der Leverkusenstory passiert, ist Sache deine Sache. Für alles andere bekommst du Anleitung und Hilfe von Kursleiter Sascha Preuß. Die Ergebnisse werden in einem gemeinsamen Comicheft veröffentlicht.
Der Kurs findet mittwochs, von 16 bis 17.30 Uhr im JKG-Zentrum statt und startet am 10.05.17.

Jugendkunstwoche
In der ersten Woche der Sommerferien startet die Jugend-Kunst-Woche. Sie bietet Platz für 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Im Zentrum der Jugendkunstgruppen können sie gemeinsam alles ausprobieren von Malen und Gestalten bis zu Tanzen und Werken. Und ein gemeinsames Mittagessen gibt es auch. Und als Kulturrucksack-Projekt ist die Teilnahme auch hier kostenlos. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Anmeldungen zu den Kursen und Infos zum gesamten Programm der Jugendkunstgruppen und gibt es im Büro der Jugendkunstgruppen, Tel. 0214 66787, und auf www.jugendkunstgruppen.de

Letzte Änderung am 25.04.2017 18:40 von leverkusen.