20.03.2017 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< ERROR - wir können nur Defizite produzieren … oder?   Leverkusener Vorlesepaten absolvieren erfolgreiches Stimmtraining >>

Nachwuchs überzeugt bei Kreiswaldlaufmeisterschaften

Bei nasskaltem Frühjahrswetter trafen sich die Nachwuchsathleten der Altersklassen U10 bis U18 zu den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Wuppertal. U18-Athletin Anne Schieberle siegte am Sonntag (19. März) gleich doppelt.
Die jüngsten Starterinnen und Starter der Altersklassen U10 und U12 hatten eine Streckenlänge von 1,2 Kilometern zu absolvieren. Eine Waldrunde von 1,9 Kilometern wartete auf die U14-Athleten. Über 3,3 Kilometer gingen die U16 und U18-Athleten an den Start.
Als erfolgreichste Läuferin trat Anne Schieberle (U18) die Heimreise an. Sie siegte sowohl in der Einzelwertung, als auch zusammen mit Leonie Beele und Alexandra Lang die Teamwertung. Dass die TSV-Athletinnen den U18-Wettkampf dominierten, zeigt ein Blick in die Ergebnisliste: Fenja Scheid komplettierte das Erfolgsquartett, das die ersten vier Plätze belegte.
Über weitere Podestplätze freuten sich Noah Töpper (M8), Carolin Geiser (W15) und Bennet Hinz (M15). Noah Töpper erkämpfte sich die Vizemeisterschaft. Carolin Geiser und Bennet Hinz freuten sich über die Bronzemedaille.

Letzte Änderung am 22.03.2017 14:24 von leverkusen.