Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen beschreitet bei seiner Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor für die kommenden drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2014 neue Wege. "Wir werden zum ersten Mal Leistungspakete anbieten. Die drei unterschiedlichen Pakete bieten den interessierten Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten ihres Engagements", erklärt Bayer04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
Die Inhalte der Pakete entsprechen dabei den Regularien der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der UEFA. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Leistungspakete:
- Paket A
Haupt- und Trikotsponsorship einschließlich verschiedener Nebenrechte betreffend alle Spiele in der Fußball-Bundesliga einschließlich Relegation, im DFB-Pokal, in der UEFA Champions League bzw. in der UEFA Europa League sowie sämtliche Freundschaftsspiele.
- Paket B
Hauptsponsorship einschließlich verschiedener Nebenrechte und Trikotsponsoring betreffend alle Spiele in der Fußball-Bundesliga einschließlich Relegation sowie sämtliche Freundschaftsspiele.
- Paket C
Trikotsponsoring betreffend alle Spiele im DFB-Pokal, in der UEFA Champions League bzw. in der UEFA Europa League einschließlich Bandenwerbung bei Heimspielen in der Fußball-Bundesliga.
"Wir sind davon überzeugt, dass dieser innovative Ansatz das ein oder andere Unternehmen zusätzlich motivieren wird, sich die Unterlagen auch einmal mit einem anderen Blickwinkel anzuschauen, da wir als Marke Bayer 04 Leverkusen ja auch international gelernt sind", ist sich Holzhäuser sicher, dass der eingeschlagene Weg zum Erfolg führen wird.
Die Ausschreibungsunterlagen werden ab Dienstag, 14. Juni 2011, 09:00 Uhr, offiziell auf den Markt gebracht. Bayer 04 Leverkusen wird per Anzeigen in deutscher und englischer Sprache in einschlägigen Zeitschriften und Zeitungen im In- und Ausland (Europa, Golf-Region, Asien) sowie Internet-Newslettern auftreten. Ebenso wird es eine Internet-Plattform www.sponsorbayer04.com geben, auf der sich Interessenten informieren und registrieren lassen können. Auf der Plattform sind dann auch die speziellen Ausschreibungsunterlagen und -Informationen in deutscher und englischer Sprache hinterlegt. Zudem wird die Bayer 04 Leverkusen Marketing GmbH mit dem Netzwerk ihres Vertriebspartners Sportfive den Markt sondieren.
"Wir wollen mit großer Power und dem Selbstbewusstsein einer deutschen Spitzenmannschaft, die auch Champions League-Starter ist, auf dem Markt auftreten", erläutert Holzhäuser zum Vorgehen bei der Sponsorensuche. Frist zur Abgabe der Angebote ist Dienstag, 05. Juli 2011.
Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus
lesenLandesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen
lesenLeverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung
lesenGanztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen
lesenSparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“
lesenLeverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land
lesenQuad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert
lesen