Molitor bestätigt WM-Norm


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 05.06.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Lokalmatadorin Katharina Molitor hat mit WM-Norm den 1.Nerius-Cup gewonnen. Die Leverkusenerin folgte damit praktisch in den Fußspuren von Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius, die mit dem Meeting unter ihrem eigenen Namen die Top-Athleten der Männer und Frauen versammelte.
62,93 Meter war Katharina Molitor bei der Premiere des hauseigenen Meetings. „Ich wollte die Norm von 61,50 Metern bestätigen und will nun meine Leistung auf diesem Niveau stabilisieren“, sagte die Deutsche Meisterin. Europameisterin Linda Stahl kam mit 59,55 Metern auf den zweiten Platz. „Ich hätte gerne die Qualifikationsweite geworfen, aber ich weiß, dass ich mehr kann“, sagte die 25-Jahrige.

Die Männer kämpften wie schon die Frauen mit dem starken Gegenwind und hatten mit 80,25 Metern den Rostocker Mark Frank letztlich den überraschenden Dritten Kandidaten als Sieger. „Ich bin auf dem Weg zurück. Unter diesen Bedingungen bin ich mit dieser Weite zufrieden“, erklärte der WM-Achte von 2009.

Vize-Europameister Matthias de Zordo (SV schlau.com Saar 05) kam mit 79,03 Metern auf den zweiten Platz. „Auch wenn die Weite nicht gestimmt hat, ich sehe, dass die Form da ist“, bekannte der Saarbrücker. Junior Till Wöschler (LAZ Zweibrücken) forderte mit 80,18 Metern erneut die arrivierten Athleten heraus, verpasste jedoch den Sieg nur knapp.

In der weiblichen Jugend B überraschte Dana Bergrath mit einer deutlichen Steigerung auf 47,43 Metern. Damit übertraf die Athletin von Trainer Matthias Rau die Norm für die U18-WM in Frankreich (Lille; 06.10.07.) und kann sich damit für die internationalen Titelkämpfe qualifizieren.

Initiatorin Steffi Nerius zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit. „Ich bin glücklich, dass alles gepasst hat und es viel Spaß gemacht hat.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.500

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 933 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 2 / 932 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 3 / 932 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 4 / 932 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 5 / 932 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 6 / 932 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 7 / 932 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 932 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 9 / 932 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 10 / 741 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen