Steffi – ein Sommermärchen

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 29.04.2011 // Quelle: Stadtverwaltung

Anlässlich der FIFA Frauen-WM 2011 zeigt das WM-Büro der Stadt Leverkusen eine ganz besondere Veranstaltung zum Thema Frauen-Fußball. Mit Unterstützung durch die DFB-Kulturstiftung gastiert die Augsburger Puppenkiste am 12. Mai 2011 in der Smidt-Arena.

Fußball ist doch nichts für Frauen – wer so denkt, irrt! Als Steffi wieder einmal von den Jungs vom Fußballplatz vertrieben wird, fasst sie einen Entschluss: Sie will ihre eigene Frauenmannschaft und damit ihr eigenes Sommermärchen. Doch das gelingt ganz anders, als sie gedacht hat. Mit einem Mal wird der Fußballplatz zum Märchenwald und Steffi trifft auf wohlbekannte Märchengestalten. Das Rumpelstilzchen will das Kind der Königin, Rotkäppchen läuft Gefahr vom Wolf gefressen zu werden. Ein junges Mädchen ist auf der Suche nach seiner Spindel und ein liebestrunkener Prinz will Steffi wachküssen. Wie Steffi dieses Durcheinander nicht nur auflöst, sondern darüber hinaus auch noch ihre eigene Mannschaft findet, erzählt die Geschichte der Augsburger Puppenkiste in ironischer Weise. Eine vergnügliche Vorbereitung für kleine und große Zuschauer auf das Sommermärchen der Frauenfußball WM in Leverkusen.

Die Vorstellungen beginnen am Donnerstag 12. Mai um 15.00 Uhr und 16.30 Uhr in der Smidt-Arena. Weitere Informationen gibt es unter www.sportpark-lev.de.
Karten gibt es ab sofort unter www.kulturstadtlev.de, im Forum und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Karten kosten zwischen 7,- und 11,- € zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Für Gruppen ab 20 Personen gibt es eine Ermäßigung in der preisgünstigsten Kategorie. Gruppenanmeldungen unter info@wmbuero-lev.de oder 0214-406-2011.

Kategorie: Sport,Kultur