Parteisekretär Yu Zhengsheng aus Shanghai zu Gast bei Bayer


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 15.04.2011 // Quelle: Bayer


Zu Gast bei der Bayer AG: Vorstandsvorsitzender Dr. Marijn Dekkers (links) und Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Plischke (rechts) begrüßen den Parteisekretär von Shanghai, Yu Zhengsheng (mitte), in der Bayer-Konzernzentrale in Leverkusen.
Der Parteisekretär von Shanghai, Yu Zhengsheng, besuchte die Bayer-Konzernzentrale und informierte sich über das Engagement des Unternehmens in China. Dr. Marijn Dekkers, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG, und Dr. Wolfgang Plischke, im Vorstand verantwortlich für Innovation, Technologie und Umwelt sowie für die Region Asien / Pazifik, empfingen den Parteisekretär und seine Delegation in Leverkusen. Auch Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender des Teilkonzerns Bayer MaterialScience und Michael König, Bayer-Landessprecher für Greater China waren bei dem Gespräch dabei, in dem es vor allem um die aktuellen Investitionsprojekte in China ging.

Am integrierten Bayer-Standort im Shanghai Chemical Industry Park verfolgt der Konzern das größte Investitionsprojekt, das er je außerhalb Deutschlands umgesetzt hat. Bisher investiert das Unternehmen im Rahmen eines mehrjährigen Programms bis 2012 bereits 2,1 Milliarden Euro für den Bau hochmoderner Produktionsanlagen des Teilkonzerns Bayer MaterialScience. Darüber hinaus will Bayer seine Kapazitäten zur Produktion hochwertiger Materialien in China bis zum Jahr 2016 noch weiter ausbauen. Dazu sind am Standort Shanghai zusätzliche Investitionen von rund einer Milliarde Euro geplant. Außerdem ist vorgesehen, die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten dort deutlich zu stärken.

Mit einem Umsatz von rund 2,9 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist Greater China der drittgrößte Markt für Bayer weltweit. Das Unternehmen beschäftigt dort derzeit 10.000 Mitarbeiter.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.233

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 934 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 2 / 934 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 3 / 934 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 4 / 934 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 5 / 933 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 6 / 933 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 7 / 933 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 8 / 933 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 9 / 933 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 10 / 751 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen