„2011 – Weltmeister"

Leverkusen präsentierte WM-Song

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 24.03.2011 // Quelle: Stadtverwaltung

Es war ein besonderer Kreis, der in den Genuss der Uraufführung kam:Der "Club der 100" - ein Kreis von Sponsoren und Förderern, die in besonderem Umfang die Spiele und das Rahmenprogramm für die Fifa-Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Leverkusen unterstützen, erlebten die Live-Premiere des offiziellen Leverkusener WM-Songs "2011-Weltmeistrer".

Luisa Skrabic, eingefleischter Bayer 04 Fan aus Solingen, die im Mai vergangenen Jahres schon beim Abschiedsspiel von Bernd Schneider in Leverkusen 20.000 Fans mit ihrem Song für "Schnix" begeisterte, traf mit ihrem Lied offenbar genau Geschmack der rund 100 geladenen Gäste.

Es gab einige unter den Zuhörern, die dem Song großen Erfolg prophezeiten. Luisa Skrabic wird das Lied beim DFB-Pokalendspiel der Frauen am Samstag, 26. März, in Köln vor möglicherweise rund 30.000 Zuschauern vorstellen. Die Generalprobe in der Smidt-Arena war in jedem Fall sehr gelungen.

Der Auftritt war aber nicht der einzige Höhepunkt der WM-Countdown-Veranstaltung für den Club der 100 am Mittwoch, 23 März, rund drei Monate vor dem Start des großen Weltturniers.

Zunächst überreichten der Leiter des Leverkusener WM-Büros Hans Becker und Sportdezernent Marc Adomat Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn Trikot und Mitgliedskarte mit der Nummer 100 für den exklusiven Klub der Förderer. Dieser dankte den Unterstützern für die WM und warb gleich dafür, spätestens nach der WM dieses Engagement für Leverkusen im Verein "Wir@Leverkusen" fortzusetzen.

Der Oberbürgermeister vergaß aber auch nicht, an das Schicksal der Menschen in Japan zu denken und erntete dafür große Zustimmung. Er hoffe, so Buchhorn, "dass die Menschen in Japan, deren Spielerinnen und Fans auch in Leverkusen zu Gast sein werden, bis dahin soweit sind, sich dem Sport als einer der schönsten Nebensachen der Welt, wieder zuwenden können."

Aufmerksam lauschten die Besucher auch den Ausführungen des 46fachen Nationalspielers, Ehrenspielführers von Bayer 04 Leverkusen und WM-Städtebotschafter Carsten Ramelow, der den deutschen Fußball-Frauen durchaus die Titelverteidigung und seine ehemaligen Mannschaftskameraden eine erneute Vizemeisterschaft zutraut.

Bevor sich die Gäste kulinarisch stärken konnten, gab das WM-Büro der Stadt Leverkusen einen Überblick über mehr als 40 Veranstaltungen, die noch bis zum Anpfiff des ersten WM-Spiels in Leverkusen am 28.Juni anstehen. Aylin Yaren, die beim ZDF-Torwandschießen schon mit 4 -3 gegen Frank Ribery erfolgreich war, ließ diesmal dem Präsidenten des Fußballverbandes Mittelrhein Alfred Vianden keine Chance. Die Berlinerin bewies aber auch - mit großem Applaus bedacht -, dass Frauen herausragende Ballartisten sein können.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.924

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 934 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 2 / 934 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 3 / 934 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 4 / 934 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 5 / 933 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 6 / 933 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 7 / 933 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 8 / 933 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 9 / 933 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 10 / 751 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen