Anbieter haushaltsnaher Dienstleistungen: Qualitätssicherung und Qualifizierung sollen Seriosität gewährleisten


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 17.02.2011 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Dienstag, 22. Februar, 14.00 Uhr findet im Verwaltungsgebäude Goetheplatz 1 - 4, Raum 107, 1. OG, eine Informationsveranstaltung des städtischen Fachbereiches Soziales, für die Anbieter haushaltsnaher Dienstleistungen statt. Dabei wird über Erfahrungen, Perspektiven und Einzelheiten der Initiative informiert.

Die Stadt Leverkusen plant zugunsten Ihrer Einwohner ein Qualitätssicherungsprojekt bei den haushaltsnahen Dienstleistungen. Basis für dieses Projekt ist zunächst eine Selbstverpflichtung der Anbieter entsprechend der Mindestanforderungen an "Haushaltsnahe Dienstleistungen für ältere Menschen und Familien mit Kindern und Jugendlichen in NRW" aus Kundensicht der Verbraucherzentrale NRW.

Darauf aufbauend ist eine weitergehende Qualifizierung zur Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den bergischen Nachbarkommunen Remscheid, Solingen, Wuppertal, dem Kreis Mettmann und dem Bergischen Studieninstitut Wuppertal, die diesbezüglich bereits zahlreiche positive Erfahrungen gesammelt haben, vorgesehen. Ziel ist auch für Leverkusen die Vergabe eines Qualitätssiegels für die Anbieter haushaltsnahe Dienstleistungen, um den Einwohnern Leverkusens die Sicherheit kompetenter und seriöser Dienstleister für zu bieten.

Für Fragen vorab oder generell zum Thema stehen Heike Gruber (406-5068) oder Jörg Schneider (406-5056).

Die oben angeführte Selbstverpflichtung ist bei Interesse unter folgendem Link im Internet: http://www.vz-nrw.de/mediabig/54981A.pdf zu finden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

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