Top-Spiel in der Smidt ARENA - Pokalsieger empfängt Meister


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 14.01.2011 // Quelle: Handball-Elfen

Ein echtes Top-Spiel steht am Sonntag (Anwurf 16 Uhr) für die Besucher der Smidt ARENA auf dem Programm. Der amtierende DHB-Pokalsieger trifft auf den amtierenden Deutschen Meister. Trainerin Renate Wolf freut sich auf ein „weiteres Duell auf Augenhöhe“ im Hammermonat Januar, wo nach den Auswärtspartien in Buxtehude und beim Thüringer HC nun mit dem HC Leipzig das dritte Spitzenteam aus dem oberen Tabellendrittel auf die Elfen wartet.

Im Fokus der Partie steht natürlich Anne Müller, die damals als 16-Jährige nach Leverkusen gekommen war und in über 10 Jahren Vereinszugehörigkeit zur internationalen Spitzenkraft reifte. „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Anne“, erklärt Renate Wolf, die sich aber auch generell auf das ewig junge Duell der beiden erfolgreichsten Mannschaften im Deutschen Frauenhandball freut. Beide Mannschaften stehen für einen attraktiven und temporeichen Handball.

Aus der von Müller und Natalie Augsburg organisierten Deckung ergeben sich oft Gegenstoßchancen, die vor allem die vom FC Kopenhagen zum Meister gestoßene Louise Lyksborg zu nutzen weiß. Im Positionsangriff wird das Offensivspiel vor allem von Karolina Kudlacz (98/39 Saisontore) geprägt, doch Heine Jensen legt vor allem Wert auf eine mannschaftlich geschlossene Leistung, in der jede einzelne Spielerin eine Partie entscheiden kann.

Im alles entscheidenden Spiel in der Gruppenphase der Champions League, als der HCL bei Hypo Niederösterreich gewann und somit erneut den Sprung unter die 8 besten Mannschaften in Europa schaffte, waren es mit Maike Daniels und Anne Ulbricht zwei Spielerinnen, die nicht so im Rampenlicht stehen, die Leipzig in die nächste Runde warfen. Der Kader der Sächsinnen ist einmal mehr hochklassig mit Spielmacherin Ania Rösler oder der Norwegerin Rannveig Haugen, die 2010 Europameisterin im Beachhandball wurde, oder Nationaltorhüterin Katja Schülke besetzt. „Die Partie wird mit Sicherheit auch durch die Leistung im Tor entschieden“, erklärt Wolf.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.997

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Handball-Elfen"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 926 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 2 / 923 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 3 / 923 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 4 / 922 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 5 / 922 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 6 / 922 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 7 / 922 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 8 / 922 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 922 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 10 / 662 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen