LANXESS hat kein Angebot für Degussa vorgelegt


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 21.03.2007 // Quelle: Lanxess

Der Chemiekonzern LANXESS weist einen Zeitungsbericht zurück, wonach das Unternehmen ein Übernahmeangebot für die Degussa abgegeben habe.

Die Rheinische Post hatte in ihrer Ausgabe vom heutigen Mittwoch, 21. März 2007 berichtet, LANXESS habe „überraschend ein neues Angebot für die RAG-Tochter Degussa vorgelegt“. Dies wurde heute von LANXESS gegenüber verschiedenen Nachrichtenagenturen dementiert.

LANXESS habe weder zu einem früheren noch zum jetzigen Zeitpunkt ein Angebot für die Degussa abgegeben, so Christoph Sieder, Leiter Corporate Communications der LANXESS AG. „Die Degussa ist im vollständigen Eigentum des RAG Konzerns, daher gibt es kein Akquisitionsprojekt unsererseits", so Sieder weiter.

LANXESS hatte im vergangenen September bekannt gegeben, nun in die Akquisitionsphase einzutreten. Im Rahmen der Überprüfung strategischer Optionen im gesamten Branchenumfeld habe auch die Degussa eine Rolle gespielt. LANXESS hatte aber stets darauf hingewiesen, dass das Chemieunternehmen Degussa nicht zum Verkauf stehe.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.250

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Lanxess"

Weitere Meldungen