Süße Diebe


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 23.11.2004 // Quelle: Polizei

Eine böse Überraschung erlebten die Kinder und die Erzieherinnen eines Kindergartens in Opladen. In der Zeit von Samstag bis Montag hatten bisher unbekannte Täter eingebrochen.

Die ungeschickten Einbrecher gelangten nach dem Überklettern eines Zaunes an den rückwärtigen Teil des Gebäudes auf der Hans-Schlehahn-Straße. Hier versuchten sie zunächst mit einem Stein ein Fenster einzuwerfen. Das Doppelglasfenster hielt jedoch stand und zerbrach nur teilweise. Dann hebelten sie das Fenster auf. Wie an den Spuren festgestellt werden konnte,brauchten sie dazu acht Versuche

Im Inneren des Gebäudes durchsuchten die Täter sämtliche Schränke und Behältnisse. Die verschlossenen Schubladen und Schränke wurde dabei ebenfalls aufgehebelt. Die karge Beute: Vier EUR aus der Kaffeekasse und viele Süßigkeiten, die als Nikolausüberraschung für die Kindergartenkinder gedacht waren.

Bleibt nur zu Hoffen, dass bis zum 6. Dezember ein süßer Ersatz für die Kinder beschafft werden kann.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.074

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen