Zwei Randalierer in Hitdorf


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 26.02.2004 // Quelle: Polizei

Während des Karnevalsumzuges in Hitdorf am 20.2.04 kletterte ein 19-jähriger Leverkusener gegen 17.00 Uhr auf ein Garagendach und beschädigte dabei schieferne Dachpfannen. Als der Eigentümer ihn aufforderte, das Dach zu verlassen und sich auszuweisen, wurde er von dem Täter angegriffen und durch Faustschläge im Gesicht verletzt, seine Brille und seine Kleidung wurden beschädigt. Auch gegenüber der Polizei gebärdete sich der angetrunkene Randalierer sehr aggressiv, beleidigte die Beamten und schlug um sich, einer Beamtin warf er einen Rucksack ins Geicht. Mit Einsatz von Pfefferspray konnten ihm schließlich Handfesseln angelegt werden. Noch auf der Fahrt zur Polizeiwache spuckte und trat er nach den Beamten. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, er verblieb bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ein weiterer Randalier wurde während des Umzuges von der Polizei überprüft. Sein Pech: Er wurde mit Haftbefehl gesucht.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.509

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen