Pkw-Fahrer wurde handgreiflich


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 02.07.2001 // Quelle: Polizei

Brutal wurde ein 41-jähriger Pkw-Fahrer am Samstagnachmittag von dem Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeugs angegriffen.
Der 41-Jährige hatte auf der Lützenkirchener Straße in Höhe der Feldstraße vor einer roten Ampel gestanden. Als er bei Grün nicht sogleich losfuhr, hupte sein Hintermann, blendete die Scheinwerfer seines Kombiwagens auf und gestikulierte wild in seinem Wagen. Der vordere Fahrer fuhr schließlich los und parkte sein Fahrzeug kurz hinter der Einmündung. Der andere Wagen hielt dahinter an. Der Fahrer stieg aus, brüllte den Vordermann mit beleidigenden Worten an und würgte ihn am Hals, so dass dem Geschädigten die Luft ausging und er nach rückwärts zu Boden fiel. Als er sich gerade wieder erhoben hatte, kam sein Kontrahent, ein 46-jähriger Gerüstbauer aus Leverkusen, erneut auf ihn zu und schlug ihn mit einem Stock auf den Kopf, so dass er kurz das Bewußtsein verlor. Anschließend entfernte sich der Angreifer mit seinem Wagen vom Ort des Geschehens.
Er wurde ermittelt und gab den Sachverhalt im Wesentlichen zu.
Da die Vermutung besteht, dass der 46-Jährige zum Führen von Kraftfahrzeugen charakterlich ungeeignet ist, stellte die Polizei seinen Führerschein sicher.
Außerdem wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.173

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen