Leverkusener Logo Leverkusen


Vorheriger Artikel (1 k) Andere über uns Nächster Artikel (1 k)


Fahrt in die Partnerstadt

Wochenpost vom 15.05.2001
Die Internet-Jugend www.leverkusen.com bietet vom 25. bis 27. Mai eine Tour in die neue Leverkusener Partnerstadt Villeneuve d'Ascq bei Lille in Nordfrankreich an.
"Der Austausch mit den Schwedter Freunden macht uns seit langem Spaß, so dass wir nun auch Fahrten in weitere Partnerstädte anbieten wollen", so Andreas Born, Vorsitzender des Gesamtvereins. Kaum hatte der Rat die Zusammenarbeit mit der französischen Stadt beschlossen, begannen die Jugendlichen zu planen. Herausgekommen ist ein Programm, dass Kultur und Natur der 1970 gegründeten Stadt berücksichtigt. Groß geschrieben wird der Kontakt mit französischen Jugendlichen, immerhin studieren 50.000 Studenten in den beiden dortigen Universitäten. Der Jugend-Preis von 100 Mark beinhaltet neben der Fahrt, zwei Übernachtungen mit Frühstück auch das Besichtigungsprogramm. Anmeldungen sind telefonisch unter 0228/664094 oder per Mail born[@]leverkusen.com bei Andreas Born möglich.
Hauptseite     News    Artikel über uns    Impressum    Datenschutzerklärung    Anmerkungen

Letzte Änderungen: 15.07.2001