Leverkusener Logo Leverkusen


Vorheriger Artikel (1 k) Andere über uns Nächster Artikel (1 k)


Fahrt für Schüler nach Villeneuve d'Ascq

Leverkusens französische Partnerstadt

Leverkusener Rundschau vom 08.05.2001
26 französische Schülerinnen und Schüler des Collège Arthur Rimbaud aus der Stadt Villeneuve d'Ascq kommen am Montag, 14. Mai, nach Leverkusen. Sie sind Gäste der Partnerschaftsschule, der Gesamtschule Schlebusch, und werden traditionell auch vom Oberbürgermeister Paul Hebbel im Ratssaal der Stadt empfangen.
Erst im April waren die deutschen Gesamtschüler zu Besuch in Villeneuve d'Ascq. Die Partnerschaft beider Schulen ist noch jung und besteht erst seit September 2000. Eine Tour in die Stadt, die im Norden Frankreichs bei Lille liegt, bietet jetzt die Internet-Jugend www.leverkusen.com für Jugendliche an, und zwar von Freitag, 25., bis Sonntag, 27. Mai.
Wie Andreas Born, der Vereinsvorsitzende sagte, mache der Austausch mit den Schwedter Freunden seit langem so viel Spaß, dass nun auch Fahrten in andere Partnerstädte angeboten werden sollen. Im Preis von 100 Mark für die Fahrt nach Villeneuve d'Ascq sind Fahrt, zwei Übernachtungen mit Frühstück und Besichtigungsprogramm enthalten. Anmeldungen kann man sich unter der Rufnummer 0228/664094 oder auch per E-Mail unter born[@]leverkusen.com.
Hauptseite     News    Artikel über uns    Impressum    Datenschutzerklärung    Anmerkungen

Letzte Änderungen: 28.07.2001