Leverkusen

wohin
links
Politik
Statistik
News
who's who
Postkarten
Geschichte
Stadtführer
Straßen
Kleinanzeigen
Sport
Partnerstädte
Gästebuch
Adressen
Gesundheit
Sponsoren


Impressum
Kontakt


Leverkusener Logo Leverkusen

<< Voigtslach Volhardstr. vom-Stein-Str. >>
Franz Volhard (* 2. Mai 1872 in München; † 24. Mai 1950 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Arzt und Hochschullehrer. Er war der Sohn des Chemikers Jacob Volhard (1834-1910).
Er promovierte 1897 an der Universität Halle zum Thema „Experimentelle und kritische Studien zur Pathogenese der Eklampsie“ und habilitierte sich 1901 an der Universität Gießen mit einer Arbeit über fettspaltende Magerfermente. 1905 wurde er Chefarzt in Dortmund, 1908 Direktor der städtischen Krankenanstalten in Mannheim.
1953 bekam die Straße ihren Namen.
Die Opladener Volhardstr. führt von der Hans-Schlehahn-Str. bis zur Kölner Str. Die Arnold-Ohletz-Str. ist eine Nebenstraße
Die Postleitzahl lautet 51379
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag

"
Größere Kartenansicht


Volhardstraße Volhardstraße
Volhardstr. Volhardstr.
Straßenschild Volhardstr. Straßenschild Volhardstr.

Die 10 neuesten News, die sich auf Volhardstr. beziehen:
11.08.2017: Instandsetzung von Fahrbahnschäden an der Kölner Straße in Höhe der Überquerungshilfe Volhardstraße / Neustadtstraße
10.11.2016: Explosion Kölner Straße: Sperrung wird voraussichtlich Freitagmittag aufgehoben
07.11.2016: Bewohnerparken in Opladen: Bezirk L benötigt neue Ausweise
09.10.2016: Martinszüge 2016
05.10.2016: Bewohnerparken in Opladen
12.11.2015: Bewohnerparken in Opladen
05.10.2015: Martinszüge
06.11.2014: Parkausweise für Bewohnerparken in Opladen
10.10.2014: Martinszüge 2014 in Leverkusen
02.07.2014: Öffnung von Einbahnstraßen für den Radverkehr



4 Bilder, die sich auf Volhardstr. beziehen:
08.04.2016: Volhardstr. 1
20.10.2007: Volhardstr., Kölner Str., Straßenschild
20.10.2007: Volhardstr.
00.00.0000: Volhardstr.

Hauptseite     Straßen     Stadtteil-Straßen Opladen     Anmerkungen    


Stadtteile
Alkenrath
Bergisch Neukirchen
Bürrig
Hitdorf
Küppersteg
Lützenkirchen
Manfort
Opladen
Quettingen
Rheindorf
Schlebusch
Steinbüchel
Waldsiedlung
Wiesdorf
Leverkusen-News
->Helmut Nowak MdB zu Gast beim CDU Ortsve ...
->Jetzt in Leverkusen: individuelle Versor ...
->Leverkusen erhält 2.341.083 Euro Förderm ...
->Nächtliche Engpässe bei Köln-Niehl ab Do ...
->Phase-II-Untersuchung des geplanten Zusa ...
->Anerkennungsleistung für ehemalige deuts ...
->12. Domwallfahrt 2017 ...
->Treffen der Selbsthilfegruppe - Prostata ...
->Durch Erweiterung des Sondierungsgebiete ...
->Instandsetzung der öffentlichen Parkfläc ...


Auf Facebook posten