Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.

Woher kommt der Name der Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.?

Friedlieb Ferdinand Runge (* 8. Februar 1794 in Hamburg-Billwerder; † 25. März 1867 in Oranienburg) war Chemiker. Er wurde als drittes Kind eines Pastors geboren.

Seit wann ist Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str. bekannt?

1915 wurde die heutige Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str. als Kronprinz-Rupprecht-Straße gewidmet. 1923 wurde sie in Paul-Ehrlich-Straße umbenannt. 1937 wurde sie erneut umbenannt, diesmal in Friedlieb-Ferdinand-Runge-Straße, weil Paul Ehrlich jüdischer Abstammung war.

Wie verläuft Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.

Die Wiesdorer Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str. führt von der Manforter Str. zur Rathenaustr. Ludwig-Knorr-Str., Paul-Ehrlich-Str., Havensteinstr. und Hermann-von-Helmholtz-Str. sind Nebenstraßen.

Welche Postleitzahl(en) hat Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str. in Wiesdorf?

51373

Wo finde ich Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.?

Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str. befindet sich in Wiesdorf. Damit Du es einfacher findest, haben wir Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str. auf Google-Maps verlinkt.

Weitere Infos Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.

Keywords
Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str, Friedlieb-Ferdinand-Runge-Strasse, Friedlieb-Ferdinand-Runge-Straße, FriedliebFerdinandRungeStr, FriedliebFerdinandRungeStrasse, FriedliebFerdinandRungeStraße
Gruppierung
Person

Fotos zur Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.

Foto der Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.: Friedlieb-Ferdinand-Runge-Straße
Friedlieb-Ferdinand-Runge-Straße

Foto der Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.: Straßenschild Friedlieb-Ferdinand-Runge-Str.
Straßenschild Friedlieb-Ferdinand-Runge-Straße



Neuste Nachrichten aus Leverkusen-Wiesdorf



Top 10 Straßen in Leverkusen

1Bismarckstraße103017
2Düsseldorfer Straße96034
3Kölner Straße89383
4Hauptstraße77340
5Bergische Landstraße72236
6Bahnhofstraße68745
7Mülheimer Straße66903
8Altstadtstraße65962
9Birkenbergstraße64750
10Kaiser-Wilhelm-Allee64650


Stadtteile
Alkenrath
Bergisch Neukirchen
Bürrig
Hitdorf
Küppersteg
Lützenkirchen
Manfort
Opladen
Quettingen
Rheindorf
Schlebusch
Steinbüchel
Waldsiedlung
Wiesdorf