Werkselfen mit Neuzugang auf der Torhüterposition


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 18.04.2018 // Quelle: Werkselfen

Die Kaderplanung bei den Werkselfen läuft in diesen Wochen auf Hochtouren. Ab der neuen Saison wird Torhüterin Nele Kurzke das Team der Farbenstädterinnen verstärken. Die 27-jährige Torfrau und der deutsche Rekordmeister einigten sich auf eine zweijährige Zusammenarbeit.

„Ich habe nur Gutes über die Elfen gehört und bin mir sicher, dass ich mich hier sportlich sehr gut entwickeln und erfolgreich sein kann“, erklärt die DHB-Pokalsiegerin von 2016 die Hintergründe zu ihrem Wechsel an den Rhein. „Die Perspektive unter dem Bayer-Kreuz stimmt einfach. Außerdem gefällt mir der gute Mix aus gestandenen und jungen Spielerinnen.“

Die 1.87m große Nele Kurzke erlernte das Handball-ABC beim HC Leipzig, wo sie bis 2008 alle Jugendmannschaften durchlief. Danach erfolgte der Wechsel zum SC Markranstädt. Von 2009 bis 2012 lief die angehende Englisch- und Geschichtslehrerin für den Frankfurter HC auf und stand von 2012 bis 2015 zwischen den Pfosten des Zweitligisten BSV Sachsen Zwickau. Im Sommer 2015 zog es die gebürtige Leipzigerin zurück zu ihrer alten Wirkungsstätte, dem HC Leipzig. Als der Club allerdings vor einem Jahr Insolvenz anmeldete, wechselte Nele Kurzke zur Spielzeit 2017/18 zum HC Rödertal. Nun aber ist die Referendarin Feuer und Flamme für ihre erste Station im Westen Deutschlands: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und den Verantwortlichen, vor allem auf Andreas Thiel. Zudem bin ich sehr gespannt auf die Region.“

„Nele verfügt über ein enormes Potenzial und hat dies schon auf internationaler Bühne in der Champions-League unter Beweis gestellt. Wir verfolgen Nele seit Jahren und sind froh, dass sie unser Gesamtpaket überzeugt hat“, so Elfen-Chefin Renate Wolf über den Neuzugang auf der Torhüterposition, der in der Vergangenheit bereits für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert worden ist.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.892

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Werkselfen"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 931 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 2 / 928 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 3 / 928 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 4 / 928 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 5 / 928 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 6 / 928 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 7 / 928 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 928 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 9 / 928 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 10 / 707 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen