Tah verlängert bis 2023


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 25.02.2018 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Nach Kai Havertz und Kapitän Lars Bender hat auch Jonathan Tah seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt des 22-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2023, sein bisheriger war bis 2020 datiert.

"Wir haben eine junge Mannschaft mit einer vielversprechenden Perspektive, die wir zusammenhalten wollen. Dass wir Jonathan davon überzeugen konnten, den eingeschlagenen Weg mit uns weiterzugehen, spricht für alle Beteiligten", sagt Geschäftsführer Michael Schade.

Jonathan Tah wechselte 2015 vom Hamburger SV zu Bayer 04 Leverkusen. Für die Werkself hat der 1,94 m große Innenverteidiger bereits 112 nationale sowie internationale Pflichtspiele bestritten und wurde in der Zeit Nationalspieler. Sportdirektor Rudi Völler: "Jonathan hat sich in Leverkusen phantastisch entwickelt, unsere hohen Erwartungen sogar noch übertroffen und gehört mittlerweile zu den besten deutschen Abwehrspielern. Da bleibt es nicht aus, dass sich eine Reihe von Top-Vereinen um ihn bemüht hat. Dass er dennoch bei uns verlängert hat, ist ein großer Erfolg für Bayer 04. Jonathan weiß, was er an Leverkusen hat und möchte hier in den kommenden Jahren die nächsten Schritte gehen."

Cheftrainer Heiko Herrlich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Nummer 4: "Jona hat überragende Anlagen. Er ist schnell, technisch stark, sehr robust und verfügt über viel Ruhe und Übersicht. Dabei ist für ihn das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Wir werden noch viel Spaß an und mit ihm haben."

Das sieht der Spieler selbst ähnlich: "Ich habe stets gesagt, dass ich mich in Leverkusen sehr wohl fühle. Der Klub und sein Umfeld sind perfekt für mich. Ich bin bei Bayer 04 Nationalspieler geworden und kann mich hier auf dem höchsten Niveau weiterentwickeln. Wir können mit dieser jungen Mannschaft viel erreichen. Und dazu will ich meinen Teil beitragen", so Jonathan Tah.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.004

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 934 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 2 / 933 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 3 / 933 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 4 / 933 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 5 / 933 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 6 / 933 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 7 / 933 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 933 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 9 / 933 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 10 / 748 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen