Der TSV Bayer Leverkusen steht für ein Geben und Nehmen


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 23.02.2018 // Quelle: Werkselfen

Am vergangenen Sonntag konnten sich die 900 Zuschauer in der Leverkusener Ostermann Arena nicht nur der siegreichen Elfen erfreuen, sondern auch am Auftritt der mehrfachen Deutschen Meisterin Lara Stolle mit ihrer Partnerin Anika Winter. Beide Sportlerinnen starten für den TSV Bayer 04 Leverkusen und haben während der Halbzeitpause mit einer atemberaubenden Rhönrad-Show die Zuschauer gefesselt. Im Interview lüftet das Ausnahmetalent Lara Stolle das Geheimnis rund um die begeisternden Turndarbietungen…

Wie hat euch euer erster Auftritt bei den Werkselfen gefallen?
Lara Stolle: Unsere Show sollte die Zuschauer faszinieren. Rhönrad inspiriert oft die Zuschauer, weil es die Leute nicht kennen und wir den Leuten zeigen können, wie schön dieser Sport ist. Uns hat es super viel Spaß gemacht und wir haben uns über diese Möglichkeit der Präsentation unserer Sportart sehr gefreut.

Was waren denn deine sportlichen Höhepunkte in deiner jungen Karriere?
Lara Stolle: Mein sportlicher Höhepunkt war definitiv die Weltmeisterschaft 2016 in Cincinati, in den USA. Auch wenn mein Wettkampf sportlich gesehen nicht so erfolgreich verlief, war die Woche unvergesslich. Teil des Teams zu sein und das Feeling dabei, waren einzigartig.

Kommen wir zum Abschluss auf den Gesamtverein zu sprechen: Wie bewertest du die Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung der verschiedenen Sportabteilungen des TSV Bayer 04 Leverkusen?
Lara Stolle: Es ist schön, dass auch so „Randsportarten“ wie Rhönrad gesehen werden und von den „größeren“ Sportarten so wie am Sonntag unterstützt werden. Da sieht man ganz klar ein Geben und Nehmen. Die gegenseitige Unterstützung ist demnach einfach super. Wir kommen toll mit den anderen TSV Abteilungen klar und haben in der Vergangenheit auch schon gemeinsame Weihnachtsfeiern gehalten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.047

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Werkselfen"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 926 Aufrufe

Fahrkartenautomaten gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

lesen

Platz 2 / 923 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land

lesen

Platz 3 / 923 Aufrufe

Neue Bildungsangebote in Leverkusen: Kreativität und Mediennutzung im Fokus

lesen

Platz 4 / 922 Aufrufe

Landesweiter Warntag in NRW am 14. März 2024: Auch in Leverkusen heulen die Sirenen

lesen

Platz 5 / 922 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 6 / 922 Aufrufe

Ganztägiger Warnstreik an Donnerstag und Freitag: Was Fahrgäste wissen müssen

lesen

Platz 7 / 922 Aufrufe

Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“

lesen

Platz 8 / 922 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 922 Aufrufe

Leverkusen: Leitungsarbeiten in der Quettinger Straße

lesen

Platz 10 / 662 Aufrufe

Quad-Fahrer fuhr zu schnell in Kurve ein - Mitfahrerin schwer verletzt - Velbert

lesen