Vortrag zum 450– jährigen Jubiläum der Kirchengemeinde St. Nikolaus

„Die Kirche im Dorf lassen“

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 14.06.2010 // Quelle: Kath. Bildungswerk

Zum großen Jubiläum kommt auch hoher Besuch: Den Festvortrag zum 450- jährigen Bestehen der kleinen, aber sehr aktiven Steinbücheler Pfarrgemeinde St. Nikolaus hält der Professor für Fundamentaltheologie an der Uni Münster Jürgen Werbick.

Sein Thema zielt genau auf die Situation der Gemeinde: „Die Kirche im Dorf lassen!“ Es geht um die Veränderungen in der Kirche heute und die Folgen.

Der Vortrag findet statt am Dienstag, 29. Juni, 19.30 Uhr in der Kirche St. Nikolaus, Berliner Straße 173, in Steinbüchel.

Der Eintritt ist frei.

Werbick, der verheiratet ist und drei erwachsene Töchter hat, war 1994 Nachfolger des berühmten Theologen Johann Baptist Metz auf dem Münsteraner Lehrstuhl.

Alle, denen die Entwicklung der Kirchengemeinden heute nicht egal ist, sollten sich den Abend nicht entgehen lassen.

Die Pfarrgemeinde St. Nikolaus lädt gemeinsam mit dem Kath. Bildungswerk herzlich ein.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.514

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Kath. Bildungswerk"

Weitere Meldungen