Sommerferien 2010: Fußballcamp für Mädchen

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 31.05.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Frauen FIFA-WM wirft ihre Schatten voraus: Schon im vergangenen Jahr hat der Mädchentreff Mabuka - im Rahmen der Kampagne ‚Kinderträume 2011‘ des DFB - gemeinsam mit den Katholischen Jugendwerken und dem Evangelischen Kirchenkreis verschiedenste Aktionen für fußballbegeisterte Mädchen organisiert.

In der ersten Sommerferienwoche 2010 soll nun das erste große Mädchenfußball-Camp mit qualifiziertem Training und anschließendem Turnier stattfinden:

Vom 19. –23. Juli geht die Fahrt zum Jugendzentrum Ronneburg in der Nähe von Frankfurt. Natürlich werden Spaß und Freizeit in der Woche ebenfalls nicht zu kurz kommen. Teilnehmen können Schülerinnen ab der 5. Klasse. Angesprochen sind aber auch Mädchen, die erst nach den Sommerferien die weiterführende Schule besuchen werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 70€.

Weitere Infos gibt es unter 02171-53939 im Mädchentreff; Ansprechpartnerinnen sind Antje Winterscheidt oder Petra Berg, die bereits an den erfolgreichen Aktionen im Vorjahr mitgewirkt haben:

So fanden 2009 das „Kick off!“ sowie ein Aktionstag rund ums Thema Fußball im Jugendhaus Lindenhof statt. Ein erfolgreiches Soccer-Turnier folgte im März dieses Jahres. Parallel dazu treffen sich Mädchen-Fußballgruppen regelmäßig in den Jugendhäusern und dem Mädchentreff.