Sieg trotz dezimiertem Kader


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 22.04.2018 // Quelle: DJK Leverkusen

Nach erneut viel zu langer Pause starteten die Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen am Samstag in die letzten Saisonspiele. Im Hinspiel konnten die Leverkusenerinnen ein deutliches Ergebnis erzielen, aber auswärts konnte man den HSV noch nie besiegen. Kurzfristig musste Trainer Jürgen Schülter doch noch auf mehrere Spielerinnen verzichten, so dass Unterstützung aus der zweiten Mannschaft angefordert werden musste. Das Spiel startete dann aber sehr zur Zufriedenheit der DJK, die Abwehr stand bombenfest und ließ bis zur 7. Minute kein Tor zu. Erst mit einem Siebenmeter netzte Bockeroth ein. Wenngleich dann der HSV in Spiel kam, konnte mit vielen Tempogegenstößen der Abstand zur Halbzeit auf 9:15 ausgebaut werden.
Nach der Pause ließ die Konzentration etwas nach, die Rückraumlinke aus Bockeroth konnte immer wieder über Abwehr steigen. Zum Glück blieb der Angriff Leverkusens stabil, der Vorsprung unterschritt nie sechs Tore. Dank schnellen Angriffen über die zweite Welle baute die DJK den Graben weiter aus, am Ende gewinnen die DJK-Damen mit 18:28.

DJK: Ruffmann (Tor), Kirsch (7), Coenen (5), I. Herbst (4), Yildirim (3), Rolfs (3/1), Kuchenbecker (3/3), Tschuck (2), Baklouti

Nächstes Spiel: Heimspiel gegen SG Ollheim-Straßfeld am 29.04. um 16 Uhr, Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Von-Diergardt-Straße, 51375 Leverkusen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.020

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen