Sprinter-Dieb verfolgt und festgenommen


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 14.03.2018 // Quelle: Polizei

Die Polizei Köln hat in der Nacht zu Mittwoch (14. März) in Leverkusen einen jungen Litauer (29) verfolgt und festgenommen. Der Mann steht im Verdacht zuvor in Köln-Bocklemünd einen Mercedes Sprinter aufgebrochen und gestohlen zu haben. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Bereits gegen Mitternacht hatte der Nutzer des Firmenwagens (24) die Polizei gerufen. Der weiße Kleintransporter war aufgebrochen und das Zündschluss ausgebaut worden. Die Beamten nahmen die Anzeige auf, der 24-Jährige verschloss den Sprinter und rastete das Lenkradschloss ein.

Knapp dreieinhalb Stunden später sah der Kölner durch sein Küchenfenster die eingeschalteten Scheinwerfer seines Transporters.
Obwohl er sofort raus rannte, sah er den Wagen nur noch davonfahren.

Noch während der erneuten Anzeigenaufnahme war die Fahndung erfolgreich. Die Polizisten folgten dem gesuchten Sprinter über die BAB 1 auf die BAB 3 und nahmen den Tatverdächtigen in der Ausfahrt Leverkusen vorläufig fest. Den Sprinter, indem sich zudem ein Kleinkraftroller der Firma befand, stellten die Beamten sicher.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.969

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen