06.02.2018 (Quelle: WFL)
<< Geschwindigkeitskontrollen in der nächsten Woche Quettingen  Geschwindigkeitskontrollen in der kommenden Woche >>

Neue Chancen durch intelligente Produkte und vernetzte betriebliche Prozesse

Der Spruch „Das haben wir immer schon so gemacht“ weist zwar auf einen hohen unternehmerischen Erfahrungsschatz hin, verstellt aber auch den Blick auf neue Chancen am Markt durch die digitale Aufwertung des Produktportfolios. Und im betrieblichen Alltag rauben nicht aufeinander abgestimmte Abläufe dringend benötigte Arbeitszeit, zum Beispiel bei der Auftragsabwicklung, beim Einkauf oder der Lagerhaltung. Welche Entwicklungen die Digitalisierung im Betriebsablauf und bei Produkten bereits angestoßen hat und was noch möglich ist, will die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH beim nächsten Mittelstandsdialog am Dienstag, 20. Februar 2018 um 18.00 Uhr zeigen.
Philip W. Semmelroth ist Unternehmer und erfahrener Referent. Als Geschäftsführer eines IT – Dienstleistungsunternehmens (C&S – Computer und Service GmbH) befasst er sich mit dem Thema Digitalisierung, Prozessmanagement und Standardisierung. In einem praxisnahen Vortrag wird er vorstellen, welche kundenrelevanten Mehrwerte für Unternehmen realisierbar sind.
Welche Digitalisierungspotentiale in Produkten schlummern, verrät Prof. Dr. Margot Ruschitzka von der Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion der Technischen Hochschule Köln am Beispiel der Skyhook-Dämpfung bei Fahrzeugen. Sie zeigt, dass sich mithilfe intelligenter, vernetzter Interaktionen von Produkten der Innovationsgrad und die Alleinstellungsmerkmale dieser Produkte kontinuierlich steigern lassen.
Mark Wehner, Geschäftsführer der Wehner Logistics GmbH aus Leverkusen, verschickt als Fulfillment-Dienstleister im Auftrag seiner Kunden mehr als 160.000 Pakte jährlich. Welchen Weg die Bestellung vom Online-Knopfdruck bis zur Auslieferung nimmt und wie ein ERP-System den Kunden hilft, den aktuellen Status zu überprüfen, verrät Wehner bei einer Live-Vorführung in seiner Logistik-Halle.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: www.wfl-leverkusen.de

Mittelstandsdialog am 20. Februar 2018
Ort: Wehner Logistics GmbH
Siemensstraße 3, 51381 Leverkusen

Letzte Änderung am 06.02.2018 10:36 von leverkusen.