Angekommen - Angenommen: Finissage am 4. Februar 2018 von 10 bis 17 Uhr


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 30.01.2018 // Quelle: OGV

Zum Abschluss der Ausstellung „Leverkusener Integrationsgeschichte(n) seit 1945“ lädt der Opladener Geschichtsverein die Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitglieder und Beteiligten zu einer Abschlussveranstaltung am 4. Februar 2018 von 10 bis 17 Uhr in die Villa Römer ein. Bei Kaffee und Kuchen und einem Konzert des Ensembles „Los Choclos Locos“ der Leverkusener Musikschule, unter der Leitung von Stefan Seehausen, wollen wir dieses gelungene Projekt noch einmal feiern, und allen, die diese sehenswerte Ausstellung noch nicht besucht haben, die Teilnahme an zwei Führungen ermöglichen.

Die Villa öffnet um 10:00 Uhr. Nach der Begrüßung der Gäste, findet die erste Führung um 11 Uhr statt. Ab 13.30 Uhr unterhält uns das Ensemble „Los Choclos Locos“, (Die verrückten Maiskolben“) von der Leverkusener Musikschule unter der Leitung von Stefan Seehausen. Bis zur zweiten Führung um 16 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher noch Gelegenheit die Ausstellung zu besichtigen und/oder den sonntäglichen Nachmittagskaffee mit selbstgebackenem Kuchen zu genießen.

„LOS CHOCLOS LOCOS“ – Ensemble der Musikschule Leverkusen
Das seit sieben Jahren bestehende Ensemble der Musikschule hat sich dem Tango, Gipsy Jazz und Klezmer verschrieben. Seit kurzem kommt durch den Gesang auch noch Pop aus unterschiedlichen Dekaden des 20. Jahrhunderts und verschiedenen Regionen der Welt hinzu. So kann man das ganze auch mit dem neumodischen Wort "Worldmusic" umschreiben. Der Höhepunkt von "Los Choclos Locos" bis jetzt war die Konzertreise in Leverkusens Partnerstadt Villeneuve d'Ascq 2012.

Das Ensemble besteht aus: Nico Goly (Klarinette), Laura Streibon (Geige), Katharina Schluck (Akkordeon), Benno Horn (Gitarre), Sophie Streibon (Kontrabass), Shirin Scholz (Gesang), Stefan Seehausen (Percussion, Leitung).


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.624

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "OGV"

Weitere Meldungen