19.01.2018 (Quelle: Radio Leverkusen)
<< Techniker entdeckt Cannabis-Plantage - Polizei stellt Pflanzen sicher   Vermarktungsstart für das neue Opladener Bahnhofsquartier für Handel, Dienstleistung und Wohnen an der Bahnhofsbrücke >>

Neuer Partysong von Radio Leverkusen ist da

Den Hit „#levliebe“ gibt es kostenlos für die neue Karnevalssession Leverkusen, 19.1.2018. In diesem Jahr können die Leverkusener Jecken wieder zu einem neuen Partysong von Radio Leverkusen feiern. Der meistgehörte Radiosender der Stadt hat für die neue Karnevalssession wieder einen Fetenhit veröffentlicht. Diesmal heißt er „#levliebe“.

Tanzbarer Schlagersound
Der Song ist komplett in der Redaktion von Radio Leverkusen entstanden. Geschrieben hat ihn Moderator Sebastian Poullie, getextet hat das gesamte Team und gesungen haben Reporterin Jenny Weißenfels und Sebastian Poullie. Produziert hat das Lied Chefredakteur Daniel Hambüchen. Auch das Musikvideo zum Song ist in Eigenregie gedreht worden – mitten im Konferenzraum von Radio Leverkusen.
„Diesmal haben für uns für einen tanzbaren, elektronischen Sound entschieden“, sagt Komponist Sebastian Poullie. „Der Stil erinnert vielleicht ein bisschen an aktuelle Songs von Helene Fischer und Co. – aber ist damit perfekt für die nächste Karnevalsparty geeignet.“ Die ersten Reaktionen bestätigen das: „Cooler Sound“, „verführt zum Mitsingen und Tanzen“ oder „geiler Hit“ schreiben Radio Leverkusen-Hörer bei Facebook.

Kostenlos für alle
Den Song gibt es ab sofort auf der offiziellen Homepage von Radio Leverkusen (radioleverkusen.de) zum kostenlosen Runterladen. Das Video zum Song gibt es bei Facebook, Instagram, Youtube und ebenfalls auf der Homepage.

Schon der siebte Song
„#levliebe“ ist der mittlerweile siebte komplett selbst produzierte Song von Radio Leverkusen. Außerdem hatte der Sender im Sommer 2016 mit der Radio Leverkusen Heimat-Hymne der Stadt ein eigenes Lied geschenkt. Mit dem aktuellen Song sind die Sänger auch auf Tour durch die Festzelte und Säle in Leverkusen.
„Wir sind im Team alle richtig jeck und freuen uns jedes Jahr, zusammen an den Songs für Karneval zu basteln und das Video zu drehen“, sagt Chefredakteur Daniel Hambüchen. „Umso schöner, wenn das Ergebnis bei den Menschen in der Stadt so gut ankommt.“
Radio Leverkusen ist am 8. Mai 1991 ist Radio Leverkusen zum ersten Mal auf Sendung gegangen und hat seitdem seinen festen Platz im Alltag der Leverkusener. Kein anderer Radiosender wird hier so oft eingeschaltet. Zu empfangen ist Radio Leverkusen über die UKW-Frequenz 107,6 MHz, im Kabel auf 101,05 MHz oder im Internet.

2 Bilder, die sich auf Neuer Partysong von Radio Leverkusen ist da beziehen:
00.01.2018: Cover
00.01.2018: Video screenshot

Letzte Änderung am 19.01.2018 21:53 von leverkusen.