Eindrucksvolle Vulkane und ungezähmte Wildnis


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 15.01.2018 // Quelle: LNU

Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt Leverkusen (LNU) lädt zum Bildervortrag über Costa Rica, Nicaragua und Panama

Als Christoph Kolumbus Costa Rica 1502 war er so überwältigt von der Natur und seinen Schätzen, dass er dem Land den Namen „Reiche Küste“ gab. Heute hat das mittelamerikanische Land ca. ein Drittel seiner Fläche unter Naturschutz gestellt. Costa Rica ist ein Musterbeispiel für Ökotourismus und gehört zu den artenreichsten Ländern der Welt.

Der begeisterte Fotograf Gerhard Hilverkus gibt uns Einblicke in die atemberaubende Fauna und Flora des mittelamerikanischen Landes. In seinen Großformatigen Bildern zeigt er außerdem die Naturschönheiten Nicaraguas und Panamas. Im panamaischen Nebelgebirge ist er auf die Suche nach dem Göttervogel der Mayas gegangen.

Reisereportage: Freitag, 19.01.2018 um 19.00 Uhr auf dem NaturGut Ophoven, Talstraße 4, 51379 Leverkusen. Eintritt frei.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.807

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "LNU"

Weitere Meldungen