DJK-Handballdamen mit weiterer Niederlage


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 15.01.2018 // Quelle: DJK Miezen

Am gestrigen Sonntag fuhren die Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen nach Swistal, um dem Tabellennachbarn SG Ollheim-Straßfeld zwei Punkte abzuluchsen und die Plätze zu tauschen. Die Vorzeichen – wie drei Krankheitsausfälle/Verletzungen, das ungewohnte Harz am Ball oder die eiskalte Halle in Ollheim – kündigten ein herausforderndes Spiel an. Die größte Herausforderung für die DJK war es dann das Tor zu treffen. Erst nach 14 Minuten beim Stand von 0:7 konnte der erste Ball eingenetzt werden. Der Angriff wirkte ideenlos und unmotiviert und die Pässe erreichten kaum den nächsten Spieler. Lediglich Ina Herbst tankte sich ein ums andere Mal durch die Abwehr, wurde aber nur einmal mit einem Siebenmeter belohnt. Der Pausenstand von 5:10 ließ nichts Gutes hoffen.
Die zweite Halbzeit wirkte generell angriffslustiger, der Ball wurde wieder erkämpft und nicht mehr einfach Ollheim-Straßefeld überlassen. Die Abwehr stand etwas besser zusammen und durch die zwischenzeitliche Manndeckung des wurfstarken Rückraums der SGO machte man es denen wenigstens nicht ganz so einfach. Doch zu keinem Zeitpunkt kam man auf drei Tore ran und lief das gesamte Spiel hinterher. Am Ende verließ dann auch der letzte Funke Hoffnung die DJK-Köpfe und die SGO konnte das Endergebnis noch deutlicher gestalten mit 23:15. Trainer Jürgen Schülter würde „dieses Desaster lieber nicht kommentieren.“

DJK: L. Herbst (Tor), Ruffmann (Tor), I. Herbst (5/1), Baklouti (4), Coenen (3), Yildirim (2), R. Menyhert (1), Kirsch, N. Menyhert, Schülter, Steinwig

Nächstes Spiel: NACHHOLSPIEL - Heimspiel gg. HSV Bockeroth, Dienstag, 16.01.2018, 20 Uhr im Freiherr-Vom-Stein-Gymnasium, Von-Diergardt-Straße, 51375 Leverkusen


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.176

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern


Weitere Meldungen