Rollerdieb flüchtete vor der Polizei


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 01.01.2018 // Quelle: Polizei

Am Sonntagmorgen (31. Dezember) versuchte in Leverkusen-Wiesdorf ein Rollerdieb (31) vor der Polizei zu flüchten.

Der 31-Jährige war kurz nach Mitternacht einer Streife aufgefallen, als er die Bismarckstraße mit seinem Kleinkraftrad in Schlangenlinien befuhr. Auf die Anhaltezeichen reagierte der Mann nur mit einem Winken in Richtung der Polizeibeamten. Dann beschleunigte er sein Mofa und versuchte in eine angrenzende Parkanlage zu flüchten. Dabei stürzte er, so dass er seine Flucht zu Fuß fortsetzte, die jedoch schon nach wenigen Metern mit seiner Festnahme endete. Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Kennzeichen nicht zu dem Mofa gehörte und dieses vermutlich gestohlen worden war.

Der polizeibekannte Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass er zur Tatzeit unter Drogeneinfluss stand und auch zwei Haftbefehle gegen ihn vorlagen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.214

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen