Raubüberfall auf Tankstelle in Bergisch Neukirchen - Zeugensuche

Täter flüchtet mit Bargeld

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 20.12.2017 // Quelle: Polizei

Unter Vorhalt einer Schusswaffe hat ein unbekannter Täter am gestrigen Abend (19. Dezember) eine Tankstelle in Bergisch Neukirchen überfallen. Dabei erbeutete er Bargeld.
Anschließend flüchtete der Räuber. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 19.15 Uhr betrat der Maskierte das Gebäude der ARAL-Tankstelle an der Burscheider Straße. Er bedrohte die allein anwesende Angestellte (29) mit einer Schusswaffe und forderte das Öffnen der Kasse. Anschließend entleerte er diese und verstaute das Bargeld in einem Beutel. Nach der Tat flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine schmale Statur und sprach akzentfreies Deutsch. Seine Stimme war auffällig rau. Er war komplett schwarz gekleidet, trug Handschuhe und eine schwarze Mütze mit ausgeschnittenen Sehschlitzen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.034

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen