Malteser Herzenswunschkrankenwagen bringt „Licht der Nächstenliebe“ nach Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 30.11.2017 // Quelle: Ambulantes Palliativzentrum

Ein ganz besonderes Licht wurde vom Malteser Hilfsdienst dem Ambulanten Palliativzentrum überreicht: Das „Licht der Nächstenliebe“. Es wurde am Ewigen Licht in der Sakramentskapelle im Kölner Dom entzündet und persönlich von Dompropst Gerd Bachner an die Malteser überreicht. Nun fand es seinen Weg mit dem Malteser Herzenswunschkrankenwagen nach Leverkusen. „Das Licht der Nächstenliebe soll ein Zeichen der Hoffnung sein, gerade für Menschen, die viel Dunkelheit um sich herum spüren.“, sagte Tim Feister, Geschäftsführer der Leverkusener Malteser bei der Übergabe des Lichts. Die Mitarbeiter des Ambulanten Palliativzentrums im Regionalen Gesundheitsnetz Leverkusen werden das Kerzenlicht nun ebenfalls weitergeben. „Wir versorgen schwerstkranke und sterbende Menschen. Diesen Menschen wollen wir mit dem Licht der Nächstenliebe ein kleines symbolisches Geschenk in der Vorweihnachtszeit machen.“, freut sich Dr. Manfred Klemm, geschäftsführender Vorstand des Regionalen Gesundheitsnetzes über den Besuch der Malteser. Der Malteser Hilfsdienst Leverkusen und das Ambulante Palliativzentrum Leverkusen sind seit langem Kooperationspartner. Unter anderem arbeiten beide Organisationen beim Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen eng zusammen. Der Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllt schwer erkrankten und sterbenden Menschen eine letzte Wunschfahrt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.138

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Ambulantes Palliativzentrum"

Weitere Meldungen