Stadtplan Leverkusen
15.11.2017 (Quelle: Lanxess)
<< Kunstnacht-Geo-Cashing-Preis übergeben   LANXESS hält nach sehr gutem dritten Quartal Kurs auf Rekordjahr >>

LANXESS: Holger Hüppeler wird Leiter des Geschäftsbereichs lnorganic Pigments


Holger Hüppeler (50) übernimmt zum 1. Dezember 2017 die Leitung des Geschäftsbereichs Inorganic Pigments (IPG) beim Spezialchemie-Konzern LANXESS. Der derzeitige Leiter des Konzernbereichs Beschaffung und Logistik folgt auf Jörg Hellwig (52), der bereits seit dem Frühjahr als Leiter des Konzernbereichs dLX die digitalen Aktivitäten von LANXESS vorantreibt.

„Mit Holger Hüppeler übernimmt ein exzellenter Branchen- und Marktkenner die Leitung dieses wichtigen Geschäftsbereichs. Er wird die Position von IPG als einem der weltweit leistungsstärksten Akteure im Pigmentbereich weiter ausbauen“, sagte LANXESS-Vorstandsvorsitzender Matthias Zachert. „Jörg Hellwig verdanken wir ganz entscheidend, dass IPG mit Kundennähe und Innovationskraft zu einem führenden Anbieter von Pigmenten geworden ist.“

Die Nachfolge von Holger Hüppeler übernimmt zum selben Zeitpunkt Bernd Makowka (62), zurzeit für den Einkauf von Rohstoffen zuständig. Er wird die Leitung des Bereichs zunächst zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben wahrnehmen.

Holger Hüppeler begann seine berufliche Laufbahn 1989 bei Bayer in Leverkusen und übernahm nach einer Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten verschiedene Tätigkeiten in den Geschäftsbereichen Ionenaustauscher und Zwischenprodukte, unter anderem als Technical Sales Representative in Großbritannien. Nach seiner Rückkehr wurde er Produktmanager im Geschäftsfeld Wirkstoffzwischenprodukte und leitete danach mehrere Marktbereiche. Ab 2002 war er Leiter des strategischen Marketings im Geschäftsbereich Basic Chemicals. Seit März 2008 ist Hüppeler Leiter des Konzernbereichs Beschaffung und Logistik.


3 Bilder, die sich auf LANXESS: Holger Hüppeler wird Leiter des Geschäftsbereichs lnorganic Pigments beziehen:
13.11.2017: Bernd Makowka
14.01.2016: Holger Hüppeler
17.02.2011: Jörg Hellwig

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 15.11.2017 10:32 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter