Handtaschenräuber nach Zeugenhinweis schnell ermittelt


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 08.11.2017 // Quelle: Polizei

Aufmerksame Leverkusener (21m, 19w) haben am Dienstagabend im Ortsteil Quettingen zur schnellen Identifizierung eines Straßenräubers (18) beigetragen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge hatte der bis dahin polizeilich nicht in Erscheinung getretene Mann am Holzer Weg einer 78-Jährigen ihre Handtasche entrissen.

Die Geschädigte war gegen 20.45 Uhr auf dem Fußweg von der Quettinger Straße kommend in Richtung Holzer Wiesen unterwegs. Ihre Handtasche trug sie in der linken Hand. "Plötzlich rannte von hinten ein dunkel Gekleideter an mir vorbei und riss mir die Tasche aus der Hand", gab die Seniorin gegenüber hinzugerufenen Polizisten an. Und weiter: "Ich geriet ins Straucheln, während der Räuber in Richtung der Straße Auf dem Bruch weglief."

Kurz darauf sprach das Überfallopfer Pkw-Insassen an, die auf der Suche nach einem Parkplatz die Holzer Wiesen befuhren. Denen war der eilig in Richtung Quettinger Wald laufende Tatverdächtige "in dunkelbrauner Lederjacke, dunkler Sweat-Shirt-Jacke und mit großen Schuhen" bereits aufgefallen.

Fahndende Polizeikräfte trafen den von den Zeugen gut beschriebenen 18-Jährigen in Begleitung eines gleichaltrigen jungen Mannes auf der nahen Pfarrer-Jekel-Straße an und überprüften ihn.
Weitere Beamte fanden die kurz zuvor erst geraubte Handtasche mit Inhalt zwischen geparkten Autos am Holzer Weg. Zur Beweissicherung stellten die Polizisten die Tasche sicher. Auf Befragen stritt der Verdächtige jede Tatbeteiligung ab.

Der junge Leverkusener muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Raubes verantworten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.376

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen