Henrichs und Tah sagen DFB ab


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 05.11.2017 // Quelle: Bayer 04

DFB-Coach Stefan Kuntz muss für die EM-Qualifikation der U21 ohne Profis der Werkself auskommen. Sowohl Kapitän Jonathan Tah als auch Benjamin Henrichs mussten die Einladungen absagen.

Während Außenverteidiger Henrichs wegen eines Infekts der oberen Luftwege fehlt, der ihn schon das Bundesligaspiel der Werkself am Samstag in Augsburg verpassen ließ, verletzte sich Innenverteidiger Tah im Auswärtsspiel bei den Fuggerstädtern. Er erlitt eine Rückenprellung, die er jetzt in Leverkusen auskurieren wird. Die deutsche U21 trifft in der EM-Qualifikation am Donnerstag, 9. November, in Baku auf Aserbaidschan und am Dienstag, 14. November, in Tel Aviv auf Israel.

Bei Sven Bender wird eine genauere medizinische Untersuchung am Montag darüber Aufschluss geben, ob der Abwehrchef der Werkself beim Spiel in Augsburg wie befürchtet eine Rippenfraktur davongetragen hat.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.167

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen