St. Sebastianus Schützenbruderschaft Quettingen öffnet Winterschießen für Alle


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 26.10.2017 // Quelle: Sebastianus-Schützen Quettingen

Mit der dunklen Jahreszeit startet bei den Sebastianusschützen in Quettingen das alljährliche Winterschießen. Dieser Wettbewerb wird nun nicht mehr nur für Schützen und Fördermitglieder, sondern auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Das Mindestalter, um am Wettbewerb teilnehmen zu können, beträgt 12 Jahre. Bis zum 18. Lebensjahr sollte jedoch ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
Die Schützen treffen sich ab Oktober an verschiedenen Terminen (meistens Freitag Abend um 17:00 Uhr) im Schützenbürgerhaus in der Kolberger Straße 15 und schießen mit dem Luftgewehr auf Holzsterne. Beim Winterschießen werden Tagessieger und schließlich der Gesamtsieger ermittelt.
Die nächsten Termine für das Winterschießen sind am
- Freitag, 03.11.2017, 17:00 Uhr
- Freitag, 10.11.2017, 17:00 Uhr
- Freitag, 08.12.2017, 17:00 Uhr (weihnachtliches Winterschießen)
„Da wir beim Winterschießen auf das Luftgewehr umgestiegen sind, ist es auch für Anfänger leichter, in den Schießwettbewerb einzusteigen“, so Stefan Hebbel, Pressewart der Schützenbruderschaft. „Wir würden uns freuen, viele Gäste beim Winterschießen begrüßen zu dürfen.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.982

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Sebastianus-Schützen Quettingen"

Weitere Meldungen