Ist Lyrik schwyrik?


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 10.10.2017 // Quelle: Stadtverwaltung

Die gemeinsame Veranstaltungsreihe „Leverkusener Literaturgespräche“ der Autorengruppe FAUST, der Stadtbibliothek und der Volkshochschule Leverkusen geht weiter. Der zweite Abend der Leverkusener Literaturgespräche ist der Frage gewidmet, ob Lyrik schwyrik sei, und lotet sie in vielfacher Hinsicht aus: Im Gespräch, in Kostproben, Übungen und Versuchen, bei denen auch das Publikum mitdichten darf. Gäste sind diesmal zwei zeitgenössische Dichter unterschiedlicher Ausprägung: Regina Schleheck im Gespräch mit Rolf Polander und Michael Schönen.
Während die Lyrik des Kölner Poeten Rolf Polander eher leise, gern nachdenklich machend und oft mit einem Augenzwinkern daherkommt, gibt die Opladener »Jambensau« Michael Schönen die Rampensau hart an der Grenze zur Comedy. Die Leverkusener Autorin Regina Schleheck wurde auch schon für Lyrik ausgezeichnet, aber ihre Domäne ist die Prosa. Daher stellt sie hier die Fragen und ist gespannt auf die Antworten der Experten und die Ergebnisse eines Live-Lyrik-Experiments.

Termin: 19. Oktober 2017, 19:00 Uhr

Ort: Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d (Zugang durch die Rathausgalerie)
Eintritt: 5 Euro


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.015

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen