Schädel-, Jochbein-, Nasen- und Kieferbruch - Bundespolizei fahndet mit Bildern nach Tatverdächtigen


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 06.10.2017 // Quelle: Bundespolizei

Am 01. Juli gegen 02:45 Uhr wurde auf einem Bahnsteig im Bahnhof Essen-Borbeck ein 33-jähriger Mann von zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen zusammengeschlagen. Dabei wurde der Leverkusener so schwer verletzt, dass er neben einer gebrochenen Nase, einem gebrochenem Kiefer, auch einen Schädelbruch davontrug.

Der 33-Jährige nutzte damals eine S-Bahn von Oberhausen nach Essen. Zuvor war er durch die späteren Täter unter dem Vorwand eine Party in Essen besuchen zu wollen, in den Zug gelockt worden. In Borbeck angekommen, sollen zwei Tatverdächtige dann auf den 33-Jährigen eingeprügelt haben. Dieser erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er mehrere Wochen in Kliniken behandelt werden musste.

Neben einem Kiefer-, Nasenbein und Jochbeinbruch erlitt er auch einen Schädelbruch.

Die mutmaßlichen Täter konnten durch die Videoüberwachung auf dem Bahnsteig aufgezeichnet werden. Mit Beschluss hat das Essener Amtsgericht die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.

Die Bundespolizei fragt daher:

Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern und kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben?

Tatverdächtiger Nr. 1:
- Südländer
- korpulente Erscheinung
- blaue Jeanshose
- schwarze Jack Wolfskin Jacke

Der Tatverdächtige soll mit den Namen Ali HASSAN angesprochen worden sein.

Tatverdächtiger Nr. 2
- Südländer
- blaue Jeanshose
- blaues Hemd
- wurde Dennis oder Deniz genannt

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.116

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bundespolizei"

Weitere Meldungen