Unbekannter schlägt Jungen mit rotem Baseballschläger - Zeugensuche


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 14.09.2017 // Quelle: Polizei

Am Mittwochabend (13. September) hat laut Angaben einer Zeugin (39) ein bislang unbekannter Mann einen "13-14-jährigen Jungen" in Leverkusen-Alkenrath geschlagen und beraubt. Der flüchtige Tatverdächtige wurde als "circa 40-45-jährig und vermutlich deutsch" beschrieben. Er soll zur Tatzeit eine auffällige Frisur - "Irokese oder Zopf" - getragen haben und mit einer kurzen Hose bekleidet gewesen sein.

Gegen 20.20 Uhr alarmierte die Leverkusenerin die Polizei über den Notruf 110. Demzufolge hatte der Unbekannte unmittelbar zuvor an der Alkenrather Straße nahe der Autobahnbrücke den Geschädigten mit einem Baseballschläger gegen ein Gitter gedrückt. "Der komplett schwarz gekleidete Junge führte einen Adidas-Rucksack mit sich", gab die Melderin weiterhin an. Der Angreifer habe den Jugendlichen mit dem Schläger traktiert, den Rucksack genommen und sich anschließend in das dortige Wohngebiet begeben. "Dabei zog er den Jungen hinter sich her", schilderte die Anruferin das weitere Geschehen.

Bei einer umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurden weder der Tatverdächtige noch der Geschädigte angetroffen. Allerdings stellten die eingesetzten Polizisten im Grüngelände zwischen der Alkenrather Straße und der Maria-Terwiel-Straße den dort liegengebliebenen Schläger sicher.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die Angaben zu den beschriebenen Beteiligten machen können, dringend um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.003

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen