Juniorelfen kehren mit erstem Sieg der Saison aus Südhessen zurück


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 10.09.2017 // Quelle: Werkselfen

Der Anfang ist gemacht: Die Juniorelfen sind mit einem Sieg in die Saison 2017/2018 gestartet. Bei der HSG Bensheim/Auerbach gewann die Mannschaft von Kerstin Reckenthäler mit 26:21 (12:13). Beste Werferin war U19-Nationalspielerin Annika Lott mit acht Treffern.
„Mir fällt heute wirklich ein großer Stein vom Herzen“, sagte Kerstin Reckenthäler nach dem ersten Spiel der Saison 2017/2018 in der Jugend-Bundesliga Handball. „Ich wusste, dass es ein schweres Spiel wird.“ So sahen die Zuschauer in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule im ersten Durchgang eine vollkommen ausgeglichene Partie. Zur Halbzeit stand es 12:13 für den Gastgeber aus Bensheim.
Nach der Pause übernahmen die Gäste aus Leverkusen das Kommando. Annika Lott erzielte den 13:13-Ausgleich, wenig später brachte die DHB-Auswahlspielerin ihre Mannschaft sogar mit 14:13 in Front. Dank einiger guter Paraden von Lisa Fahnenbruck, konnten sich die Juniorelfen am Ende über einen 26:21-Erfolg bei der HSG Bensheim/Auerbach freuen.
Am kommenden Wochenende starten die Juniorelfen in der 3. Liga West in die neue Saison: Dann steht die Partie beim heimstarken TV Aldekerk auf dem Programm.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.920

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Werkselfen"

Weitere Meldungen