CDU-Landtagsfraktion ernennt Rüdiger Scholz zum Beauftragten für Vertriebene, Aussiedler und deutsche Minderheiten


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 05.09.2017 // Quelle: Rüdiger Scholz

Die CDU-Landtagsfraktion hat auf ihrer heutigen Sitzung den Leverkusener Abgeordneten Rüdiger Scholz einstimmig zum Beauftragten für Vertriebene, Aussiedler und deutsche Minderheiten ernannt. Rüdiger Scholz, der auch Vorsitzender des Bundes der Vertriebenen in Leverkusen ist und im BdV-Landesvorstand sitzt, ist aus diesen Funktionen heraus mit den Themen vertraut. Er erklärt dazu:

„Ich freue mich über das Vertrauen der CDU-Landtagsfraktion. Durch meine Tätigkeiten beim Bund der Vertriebenen habe ich seit vielen Jahren Kontakt zu den Verbänden, die die Interessen der Menschen vertreten, die nach dem Krieg ihre Heimat in den ehemaligen deutschen Ostgebieten verlassen mussten. Leverkusen war eine der westdeutschen Städte, die sehr viele Vertriebene aufgenommen hat. Die Straßennamen in den damals neuen Siedlungen in Rheindorf oder Steinbüchel zeugen noch heute davon.

Als Vorsitzender der Partnerschaftsinitiative Leverkusen-Ratibor pflege ich zudem die Kontakte zu den heutigen Bewohnern in unserer Partnerstadt. Ich freue mich auf die Aufgabe und den Beitrag, den ich dabei für die Verständigung leisten kann.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.376

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Rüdiger Scholz"

Weitere Meldungen