Kinderspielplatz Bodelschwinghstraße wird vom Land mit 138.000 Euro gefördert


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 16.07.2017 // Quelle: Rüdiger Scholz

Das NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung fördert im Rahmen des Investitionspaktes „Integration im Quartier“ die Neugestaltung des Kinderspielplatzes Bodelschwinghstraße in Manfort mit 138.000 Euro. Der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz erklärt dazu:

„Ich freue mich besonders, dass die neue CDU-geführte Landesregierung mit dem Kinderspielplatz Bodelschwinghstraße ein Projekt der Initiative „Gemeinsam Leben in Manfort“ fördert. Manfort ist der Stadtteil mit den wohl größten Problemen in Leverkusen. Hier muss in den nächsten Jahren ein besonderer Schwerpunkt gesetzt werden. Deshalb ist es gut, dass mit dem Kinderspielplatz Bodelschwinghstraße ein Anfang gemacht werden kann.

Mit dem Investitionsprogramm will das NRW-Heimatministerium den nachbarschaftlichen Zusammenhalt ausbauen und dazu beitragen, dass alle gesellschaftlichen Gruppen stärker am öffentlichen Leben teilnehmen können und Integration gefördert wird. Das Programm ist ein wichtiger Schritt, um den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken. Insgesamt investiert das Land Nordrhein-Westfalen zusammen mit dem Bund und den Städten 61,5 Millionen Euro in diesem Jahr.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.261

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Rüdiger Scholz"

Weitere Meldungen