Packstation in Schlebusch sinnvoll – CDU fordert weitere Gespräche


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 13.07.2017 // Quelle: CDU

Bereits am 15.09.2016 wurde der Antrag der CDU zur Errichtung einer Packstation auf dem Marktplatz in Schlebusch in der Sitzung der Bezirksvertretung III mehrheitlich beschlossen.
Die Idee ist, dem Wegfall der Packstation am Standort Schlebusch Post eine Alternative entgegenzusetzen und eine neue Packstation im Bereich Marktplatz Schlebusch zu installieren.
„Eine Packstation ist eine sinnvolle und praktische Einrichtung. Diesen Service wollen wir in Schlebusch gerne aufrechterhalten. Hier profitieren die Bürgerinnen und Bürger in Schlebusch, aber auch die Stadt Leverkusen selbst“, so Tim Feister, CDU Ratsherr und Antragsteller.

Wie nun die Stadt mitteilt (z.d.A.: Rat Nr. 6), wäre der Standort ungünstig und es bestehe, so nimmt die Stadt an, kein Interesse Seitens DHL für diesen Standort.
„Das ist so nicht ganz richtig“ erklärt Feister. „Es sind bereits Gespräche mit der zuständigen Abteilung für Packstationen bei der DHL geführt worden. Diese signalisiert grundsätzlich Interesse für diesen Standort.“
Eine Packstation im Bereich Marktplatz Schlebusch wäre aus Sicht der CDU eine sinnvolle Ergänzung für Schlebusch. Nicht nur die zentrale Lage, sondern auch die verkehrstechnische Erreichbarkeit sprechen für diesen Standort.
Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Leverkusen und der DHL ist nun ein Vor-Ort-Termin geplant, um die Sache gemeinsam voranzutreiben.
„Mit diesem Thema sind wir noch nicht fertig. Hier bleiben wir am Ball.“, verspricht Tim Feister, CDU Ratsherr aus Schlebusch.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.413

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "CDU"

Weitere Meldungen