Einjährige Amnestie für Besitzer illegaler Waffen


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 12.07.2017 // Quelle: Polizei

Am Donnerstag (6. Juli 2017) hat es eine Gesetzesänderung im Waffenrecht gegeben. Diese ermöglicht Besitzern eine straffreie Rückgabe illegaler Waffen bis zum 6. Juli 2018.

Bei der Polizei Köln können die Waffen dienstags und donnerstags zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr in der Fachabteilung im Polizeipräsidium oder ganztägig auf jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Die Gesetzesänderung sieht außerdem strengere Aufbewahrungsvorschriften für Neubesitzer vor. Scharfe Waffen und Munition müssen künftig noch besser aufbewahrt werden. Wer seine Waffe bislang gesetzeskonform verwahrte, für den ändert sich in der Regel nichts.

Im Jahr 2009 gab es bereits eine ähnliche Regelung. Innerhalb des festgesetzten Zeitraumes hatten Eigentümer über 3000 Waffen bei der Polizei Köln abgegeben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.487

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen