Stadtplan Leverkusen
18.06.2017 (Quelle: Notenschlüssel)
<< 30 Jahre Spektrum   Geschwindigkeitskontrollen in der kommenden Woche >>

Konzerte im Notenschlüssel


Eigene Songs, lebendigen Folk-Rock und viel Spaß bietet Alan Moorhouse, der schon seit drei Jahrzehnten durch Deutschland und Europa tourt. Der aus Cornwall stammende Songwriter hat sich wieder auf seine Wurzeln besonnen: authentische Folkmusic mit eigenen Songs. Die Geschichten, die Alan Moorhouse mit Gitarre oder Mundharmonika erzählt, enden gut, meistens, manchmal aber eben nicht. Er singt seine Lieder aber immer mit einem Augenzwinkern, moderiert zwischendurch informativ und humorvoll – gelegentlich auch auf Deutsch.
Und dass er den Blues nicht mag, daraus macht er keinen Hehl in dem brillanten „I ain’t got the blues“.
Am Freitag, den 23. Juni 2017 gastiert Alan Moorhouse im Notenschlüssel ab 20.30 Uhr

Einen Tag später, am Samstag, den 24. Juni 2017 gastiert FRINK im Notenschlüssel. 2 junge deutsche Liedermacher, die eigene deutsche Texte vorstellen. So steht es auf ihrer Homepage: „Und dann hat man endlich von ihnen gehört und fragt sich plötzlich wie das passieren konnte. Und dann bringen sie dich bis zum Mond.
Und nein du willst nicht zurück. Du willst, dass die Welt genauso rau und wild ist wie das letzte Lied. Du willst, dass die Sonne wie eine unerwartete Harmonie in die weite Landschaft bricht. Glück ist nicht den Berg mit der beschissenen Seilbahn hochgefahren zu sein. Glück ist sich hochgekämpft zu haben und dann grinsend und erschöpft den Wind zu spüren.
Glück ist sich durch eine verqualmte Bar gekämpft zu haben und dann ist da diese raue Stimme. Diese ehrlichen Lieder. Zwei Typen mit Gitarren, die viel zu echt sind. Unerwartet warme Harmonien, die irgendwo in dir drin Sinn machen. Und dann kippst du das Bier und morgen ist der Berg dran. Bis zum Mond. Und weiter. – Singt noch mal Jungs. – Für mich.“ Auch dieses Konzert beginnt um 20.30 Uhr.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Der Pub öffnet um 19 Uhr


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 18.06.2017 10:31 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter